schmiDDDe.com

Montag, 15. August 2011

22 Tage :-)

Nachdem das Auto, die Flüge, Bahnfahrten, Unterkünfte und eine Wal-Beobachtungstour gebucht wurden (und überwiegend auch schon bezahlt) werden langsam die Tage rückwärts gezählt.
Ab 2. September sind wir dann endgültig in Urlaubsstimmung. Um eventuellen angelaufenen Arbeitsfrust für die nächsten Wochen auszublenden geht es am 2.9. oder (und :-) 3.9. zum Cöpenicker Whiskyherbst.


Dann haben wir noch 2 Tage für Kofferpacken und "Noteinkäufe" bis es am 6.9. mit dem Zug von Berlin nach Frankfurt geht. Da wir pro Person 40 kg Gepäck mitnehmen können haben wir uns entschlossen nicht zu fliegen sondern 1. Klasse für ca. 35 € /Person zu fahren. Ich habe zwar noch keine Ahnung wie ich die 80 Kilo wochenlang hin- und her wuchten soll ... aber Uli wird sicherlich wertvolle Tipps geben ...
In Frankfurt wird einmal übernachtet und am 7.9. geht es dann um 7.55 Uhr los über den Atlantischen Ozean.Wenn die Fluglotsen nicht streiken. Dank Zeitverschiebung sind wir schon nach einer Stunde gegen 9 Uhr in Vancouver. Leider dauert diese Stunde im Flugzeug aber 10 h (sagt Uli). Um uns diese Zeit halbwegs angenehm zu gestalten haben wir uns extra die Club-Class von Air Transat  geleistet.


Grobplan für die nächsten Tage/Wochen:
  • Vancouver Auto mieten und ab nach Victoria (Vancover Island)
  • dort dann zu einer Wal-Beobachtungstour, auf der wir vermutlich Jetlag-geschädigt schlafen
  • nach ein paar Tagen auf der Insel fahren wir dann (vermutlich) über Whistler, den Fraser-Canyon, Hope, Clearwater, durch diverse Nationalparks nach Banff.und wieder zurück über Kelowna nach Vancouver.
  • in Vancouver geben wir das Auto wieder ab und entspannen uns noch ein bisschen
  •  am 28.9 gegen 22. Uhr geht es wieder nach Frankfurt, wieder eine Übernachtung und mit der Bahn zurück
 Den Rest der Woche, plus Feiertag trauern wir den vergangenen Wochen hinterher und "freuen" uns auf die Restarbeitstage des Jahres.


Soweit der Plan. Je nach Internetverfügbarkeit werden wir versuchen den einen oder anderen Reisebericht abzuliefern. Aber das sind eben die guten Vorsätze...

2 Kommentare:

  1. Meine Tipps zum Gepäckproblem: Raini hat doch 2 Arme - da bleibt er auch im Gleichgewicht und belastet sich nicht ungleichmäßig. Ich tue also Gutes!
    Anderenfalls kann ich noch den Koffer von Trunki empfehlen - die kann man auch miteinander verbinden...

    AntwortenLöschen
  2. bei 40 kg Gepäck und der Größe eines "Trunki"-Koffers werden es wohl auch 40 Koffer werden. Wird dann schön bunt auf dem Flughafen http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=trunki&sourceid=Mozilla-search

    AntwortenLöschen