Direkt vom Haus ging es ungefähr 3 Kilometer bergauf. Auf dem Hügelchen eine kleine Kapelle und ein Friedhof.
Am späten Vormittag dind Gäste in das Haus neban eingezogen. Sie ließen sich nicht von der fünfstündigen Whirlpoolvorbereitung abschrecken. Also saßen sie dann bis 21 Uhr, im dunkeln, in ihrer outdoorbadewanne. Aber immerhin kein Regen.
Währenddessen hatte ich Gelegenheit mein neues Kaminzündelwissen anzuwenden. Mit Erfolg! Wieviel weniger Rauch hätte ich wohl eingatmet und wieviel Bäume würden noch leben, wenn ich das schon vorher gewusst hätte. Als Pionier oder bei der Armee hatte ich es jedenfalls nicht gelernt. Oder ich war an dem Tag krank.
Da sich die gestern genutzte pikante Nudelsauce als ausgesprochen scharf herausgestellt hatte mussten wir noch mal zum Supermarkt und "Streckungsmittel" holen. Deshalb kam es überraschend, am Abend, noch zu unserem gekühlten Urlaubsbeginnterrassenbier.
Erkenntnis des Tages:
Immer wieder fallen wir auf Restaurantwerbung rein. Wie sich heute aber wieder zeigte, Restaurants sind in der Regel nur Bistros. Wirkliche Restaurants, haben wir außerhalb von größeren Städten, selten gefunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen