schmiDDDe.com

Freitag, 9. September 2011

33h 7 September


Der Flug war dann doch bei weitem nicht so stressig wie befürchtet. Trotz der 8069 km. .Lag vermutlich an der frühen Abflugzeit und dem Fliegen „mit der Sonne“.
Durch ein umfangreiches Filmangebot („Thor“, „Der Plan“, „Gulliver“, „The King's Speech“, „Kindsköpfe“) und diversen Köstlichkeiten verging die Zeit wie im Fluge :-)
Uli konnte Eisberge bestaunen da wir über Island und Grönland geflogen sind. So kam das Uli-Boarding nicht über die Stufe 1 raus.
In Vancouver bei strahlendem Sonnenschein gelandet (9 Uhr, UTC-8h) 



Der Kofferraum des gemietete Dodge erwies sich bei genauerem Hinschauen kleiner als gedacht. Das Auto sieht von außen doch recht üppig aus. Um beide Koffer hinten rein zu bekommen musste etwas improvisiert werden.
Dann direkt zur Fähre gefahren und sogar die 11 Uhr-Fähre bekommen. Wetter bedingt konnten wir uns ca. 90 Minuten sonnen.
Noch 30 Kilometer gefahren und wie waren in Victoria. Pflichtbewusst haben wir schon mal geschaut von wo unsere Whale-Watching-Tour losgeht und wie die Parkplatzsituation ist.
Dann eingecheckt, das Auto abgestellt und schnell wieder los marschiert um ja nicht auf dem Bett einzuschlafen.
Nach unserer Sightseeingtour war endlich Zeit für ein kaltes, typisch kanadisches Bier (Kilkenny). Ulrikes Stimmung hat sich merklich nach dem ersten Pint gebessert. Nach dem Zweiten kehrte aber leider die Müdigkeit zurück so dass ich nicht mehr dazu kam mir dir „Tasting Tour Of Ireland“ zu genehmigen.



Gegen 18 Uhr wieder im Hotel gewesen und kurzen Lagebericht geschrieben.
Jetzt wird das Licht aus gemacht und geschlafen. OK ... das Licht war nicht an … ist ja noch hell.

4 Kommentare: