schmiDDDe.com

Samstag, 10. September 2011

Wale & Schnecken

Whalewatching

Ja, wir haben Wale (Orcas), Seehunde, einen Weißkopf-Adler, Quallen und Fische gesehen. Es war ein super Erlebnis. Die Sonne schien (30 Grad C), die See war ruhig. Das Boot war super schnell, das erhöhte noch einmal den Reiz des Ganzen.

Wir haben auch die Olympic Mountains (USA) gesehen. In Forks war vermutlich heute Sonnenschein – Edward war also nicht in der Schule...


Tofino / Long Beach

Heute waren wir an der Westküste von Vancouver Island im Pacific Rim National Park. Auf unserer Tier-Sichtungs-Liste können wir heute noch Rehe und Nacktschnecken abhaken. Ich hatte noch auf Buckelwale gehofft, aber die sind aus gesundheitlichen Gründen eher nicht direkt am Strand zu finden...

Auch heute hatten wir wieder tolles Wetter. Nachdem wir uns über die häufig am Straßenrand stehenden Verkehrsschilder zur Tsunami-Zone bzw. den Tsunami-Evakuierungsweg gewundert haben, hatten wir doch tatsächlich ein Erdbeben (Stärke 6,4 auf der Richterskala)!


Wir standen gerade am Long Beach (11 km langer Sandstrand / hier wurde die Strandszene von New Moon gedreht), da hatten wir beide ein Gefühl wie bei einem Schwindelanfall. Als Erdbeben haben wir das nicht wirklich registriert – am Strand gibt es ja auch keine im Schrank klirrenden Tassen. Aber nun Entwarnung – alles ist gut, es gab keine Verletzten, keinen Tsunami und keine Schäden. Das Erdbeben hat es noch nicht einmal in die deutschen Nachrichten geschafft.

1 Kommentar:

  1. Das untere Bild ist großartig!

    P.S. Auf BBC kam die Erdbebenmeldung, die wussten wohl, dass Ihr dort seid.

    AntwortenLöschen