schmiDDDe.com

Freitag, 16. September 2011

From Hope into the darkness (13.9.)

Der Ortsname Hope kann nur durch unseren Frühstücksraum entstanden sein. Frühstücksraum ist noch geschmeichelt. Es handelte sich eher um einen Abfertigungsflur. Links ein Tresen (Barhocker mit Blick auf die Wand) und rechts dann Kaffeeautomat, Toaster und Marmeladenaussuchstation. Das war es. Ganze 4 Hocker für 40 Zimmer oder so.
Nach dem kulinarischen Highlight ging es dann über den Yellowhead highway über Kamloops (langweilige, vertrocknete Landschaft) nach Clearwater zum Wells Gray Provincial Park. Dort führte eine kurze Wanderung zu einem Adventure-Park für Lachse. Müssen hier gegen wahre Wasserfluten stromaufwärts schwimmen und springen. Unser Auto hat wegen des sehr verstaubten Pfades jetzt ein Sandpeeling erhalten. Sieht lecker aus.
Jetzt sitzen wir auf dem Balkon unseres B+B in absoluter Einsamkeit und Stille (abgesehen von 1 Alpaka, 2 Mini-Donkeys, 4 Hunden und (bis jetzt gezählten) 2 Katzen. Raini hat sich mit Mückentötolin eingesprüht, einheimisches Teufelszeug. Die ganze Rückseite der Flasche besteht nur aus Warnhinweisen und Gefahrenschildern. Bis jetzt umschwirrt ihn zwar noch nichts, mich (uneingecremt) aber auch nicht. The Experiment will be continused. Es ist hier echt dunkel, es sind richtig viel Sterne zu sehen - zum Glück ist Vollmond, vielleicht kommen ja noch die Wölfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen