schmiDDDe.com

Dienstag, 20. September 2011

Rumpelkammer

In Banff haben wir uns vom permanenten "Berge schauen" etwas zurückgenommen. Banff ist ein angenehmes Städtchen mit einer Menge Hotels und einer kleinen Flaniermeile.



Das Hotelzimmer war sehr großzügig, ca. 50 m² mit Sitzecke und riesigem LCD-Fernseher. Die Tiefgarage ist mit Schränken für Ski nebst Zubehör gespickt. Wenn wir das Schild am Fahrstuhl richtig verstanden haben dürfen die Ski-Utensilien nicht mit auf das Zimmer genommen werden :-)



Am Sonntag war eigentlich eine Wanderung am Lake Louise oder Moraine Lake  geplant. Die Parkplätze waren dermaßen überfüllt das wir wieder Abstand davon nahmen. Wenigstens ein Stachelschwein und Häuptling Fluppe liefen uns über den Weg.



Heute sind wir weiter nach Revelstoke. Es regnete in Strömen bei der Abfahrt (bei 2 °C).
Unterwegs mal wieder durch ein Stückchen Regenwald über einem Hochsteg marschiert. Eigentlich wollten wir uns noch eine andere Sehenswürdigkeit antun. Selbige war wegen eines "brütenden" Schwarzbärens  aber geschlossen.


Also sind wir auf einen Aussichtspunkt, einem alten Feuerwachturm, ausgewichen. Eine 25 km lange Fahrt über die Serpentinen schraubte uns auf  "sagenhafte" 1800m. Dann noch 1km Wanderung auf einem gefühlten Steilhang. Der Ausblick war mal wieder phänomenal.
Mittlerweile schien die Sonne wieder wie gewohnt. So haben wir uns kurzfristig zu einem Picknick bei Käse und Wasser entschieden.
Unser Hotel liegt eher nicht sehr ruhig an einer Hauptstraße. Noch anstrengender sind die Güterzüge die auf der anderen Straße relativ oft vorbeifahren. Teilweise haben die Züge 120! Waggons. Dadurch rumpeln sie gemächlich 5 Minuten an uns vorbei.
Wenigstens verpasse ich dann Ulis Geburtstag um 0 Uhr nicht.

2 Kommentare:

  1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Uli. Lass Dich in der Fremde feiern.

    Liebe Grüße von den Fraggles

    AntwortenLöschen
  2. grade noch rechtzeitig och meinen Herzlichsten, willkommen im neuen Jahrzehnt!
    Dit wird schon. :)

    Christian G aus B

    AntwortenLöschen