schmiDDDe.com

Freitag, 16. September 2011

Klingeln & Hupen (14.9.)


Heute haben wir hervorragend gefrühstückt. Nächtigen allerdings auch in einem B&B. Wir konnten aus 5 verschiedenen Varianten auswählen. Rührei, Waffeln, Pancakes, Obst – alles ist möglich.
Dann ging es kräftig gestärkt auf Wanderung. Bären bekamen wir wieder nicht zu Gesicht. Uli sah zwar des öfteren einen, der entpuppte sich aber immer als Baumstamm. Der reichte aber aus um Uli in eine Starre zu versetzen.
Ich gehe davon aus das die Wolke aus Mückentötolin, die sich mit mir durch den Wald schiebt, Schuld an unserer unzufriedenen Bärenbeobachtung ist. Verbunden mit meiner weithin leuchtenden Jacke sind Bär und Wapiti schon frühzeitig gewarnt.



Immerhin tragen wir, wie manch anderer Wanderer, keine niedlichen Glöckchen mit uns herum die Bären verscheuchen sollen. Vermutlich soll sich der Bär kaputtlachen. Da die meisten Autos beim Verriegeln hupen (richtig hupen, nicht nur „böböpp“) klingelt und hupt es auf den Parkplätzen permanent.

Bärlos sind wir den ganzen Tag über unendliche Stöcke und Steine gestolpert, da nebenbei natürlich auch nach Großwild Ausschau gehalten wurde.
Aber landschaftlich war nichts zu meckern. Den 140m hohen Wasserfall Helmcken Falls, den nicht so hohen, aber auch imposanten Dawson Falls und den Green Mountain Tower, von dem ca. 60? km in die Runde geschaut werden konnte.


Am Abend waren wir im anderen Restaurant in „Clearwater“ essen. (Den Ort Clearwater konnten wir noch nicht richtig orten. Außer er besteht nur aus einer Ampelkreuzung mit 2 Restaurants, einer Tankstelle und einer Touristeninfo.) War sehr lecker. Man darf sich nicht von dem typischen Motel-Outfit täuschen lassen.
Morgen gibt es wieder ein leckeres Frühstück und dann geht es nach Jasper. Unterwegs wird uns irgendwo eine Stunde geklaut. Die bekommen wir dann in einer Woche wieder zurück. Sagt zumindest das kluge Internet über MST und CST

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen