schmiDDDe.com

Dienstag, 13. September 2011

Titty Twister

Inzwischen sind wir wieder auf dem Festland, in Hope, angekommen. Unsere Fährüberfahrt verlief ohne Probleme. Wir waren natürlich so früh an der Fähre das wir fast noch eine früher bekommen hätten, trotz Reservierung. (Typisch deutsch). Dadurch waren wir auf Position 1 Auf Spur 2 (von 40!!!) Spur 1 ist für Motorradfahrer und "Versehrte" reserviert.  Allerdings hatte Versehrtenplatz Nummer 2 die Zeit etwas falsch eingeschätzt. So musste gewartet werden bis die Dame mit Kaffee in der Hand und Krücke unter dem Arm wieder an ihrem Auto ankam und endlich losfuhr.
Das Frühstück auf der Fähre .... naja... Themawechsel.
Durch Position 1 bei der Fährevakuierung konnten wir relativ zügig auf dem "Sea to Sky" Highway Nr.99 nach Whistler fahren.
Whistler ist ein kleines, sympathisches Touri-Städtchen. So wie die City aussieht wurde sie speziell für den Tourismus aus den Boden gestampft. Eine Menge Beton, aber im erträglichen Maße. Da immer noch ca. 30º C waren konnten wir schön durch die verzweigte Fußgängerzone bummeln und manches Kaltgetränk genießen.
Zum Beispiel im Brewhouse mit so wichtigen Sachen wie eine Bierverfügbarkeitsanzeige:


Ein weiterer Höhepunkt ist der Whistler-Mountain-Bike-Park. Diverse, offensichtlich lebensmüde, Jugendliche stürzen sich in Klamotten die aus einem "Star Wars"-Film stammen könnten, einen Berg runter. Inklusive Sessellift um sich und sein Zweirad bei erfolglosen Suizid wieder schnell für weitere Versuche auf den Berg zu bekommen. Es war deshalb auch nicht verwunderlich das in der Fußgängerzone des öfteren Leute mit zerlederten Gliedmaßen zu sehen waren.


Am nachfolgenden Morgen das zweite vernünftige Frühstück (Mexikanisch). Dann über den Fraser-Canyon nach Hope gefahren. Unter anderem einen Zwischenstopp im "Hells Gate" eingelegt. Ist keine Bar à la "Titty Twister" sondern sind ein paar Stromschnellen auf dem Fraser. So war nur Gelegenheit mit einer Airtram, sprich Seilbahn, über den Fluss zu einem Souvenir-shop zu fahren. 
Keine Rocker, keine Vampire, kein George Clooney und auch keine Salma Hayek ...

Überraschenderweise macht das gebuchte Hotel einen sehr anständigen Eindruck. WiFi umsonst, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Pool, Klimaanlage. Meine bisherigen Erfahrungen aus England mit der "Travelodge"-Kette waren eher mittelmäßig. 
Morgen können wir wieder uns wieder an einem "Inclusive-continental-breakfast" versuchen. Die Erwartungen in diesem Punkt sind nicht allzu hoch.
Danach geht es für 2 Nächte in die Nähe von Clearwater in ein B&B. Da dieses "romantisch" gelegen ist wird es kein Internet geben. Aber hoffentlich Licht, Kühlschrank und Betten. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen